Gallerie

XCVario freut sich über Bilder von Einbau in die Cockpits, hier einige Beispiele wie sich das Vario integrieren lässt. Vom Nimbus 3D bis zum Jeans-Astir, überall lässt sich das Vario problemlos unterbringen:

Nimbus 2C mit XCVario und XCTouchNav 5.7. Der KRT2 Funk ist seriell am XCTouch, und ermöglicht die Frequenzwahl am Touchpanel durch einfachen Tip auf ‘Set active Frequency’ beim gewünschten Ziel. Das 1200 nits Display mit Antiglare und Anti-Fingerprint ist im vollen Sonnenlicht perfekt zu erkennen.

Vorderes Cockpit einer Schleicher ASK21, symmetrisches Layout mit zentralem XCTouchNav 7 an 57mm XCVario als Primärdatenquelle, verbunden über die serielle Schnittstelle. Das Flarm, ist ebenfalls integriert.

Selbe ASK21 wie oberes Bild mit dem hinteren Cockpit. Beide XCVario sind über CAN Bus verbunden. Das hintere XCVario treibt den XCTouchNav 7 über die serielle Schnittstelle lokal.

Gut aufgeräumtes Panel einer DG808S mit Stefly OpenVario und dem XCVario als Datenquelle und primäres elektronische Variometer.

Eine frisch ausgerüstete ASH25 mit 2x SteFly OpenVario sowie 2x XCVario voll integriert mit Power-Flarm und dem Air-Traffic Display vorn. Die XCVarios Serie 22 sind über ein Patch Kabel via CAN Bus verbunden, und das OpenVario jeweils mit seinem lokalen XCVario. In dieser Kombination ist eine Flugdeklaration sowohl vom vorderen, als auch vom hintern OpenVario aus möglich.

LS1f mit CFK Panel und durchgängiger 57 mm Instrumentierung, XCVario verbunden via Bluetooth mit dem Aquila 5” Navi, Sollfahrt über verlängerten Panel-Schalter links. Auch ein Transponder hat noch Platz.

LS1-f

Moderne 304 mit Kombination des XCVario und dem Stefly Openvario.

Gut ausgerüstete K6 mit KRT2 Funk Classic Flarm F6 am XCVario sowie einem mobilem Navi über Bluetooth, fliegt in Italien in den Alpen.

K6-CR mit moderner Avionik, nebst XCVario und Flarm der Navi als BYOD (Bring Your Own Device), sowie digtalem Höhenmesser.

Elfe S4A mit XCVario in der Mitte des Panels, angebunden an Flarm via Bluetooth an ein Handy mit Halterung direkt am Panel.

Eine Standard-Libelle mit XCVario passend im 57mm Auschnitt und Display im Analog-Zeiger (Retro) Style.

Ein Alisport Silent Club im Norden von England, mit einen versenkten Auschnitt für ein herausnehmbares LG mobile und XCSoar, verbunden über Bluetooth mit dem XCVario und ebenso Flarm:

DG-100 mit drei 80 mm Rundinstrumenten, und Transponder. Daneben passt auch noch das XCVario perfekt in den 57mm Auschnitt. Als Display kann ein Android Navi oder Mobiltelefon mit Saugnapf dienen.

Technoflug Piccolo mit XCVario-21 und Flarm Kopplung sowie KRT2 Kopplung im 80 mm Adapter:

Vorderes Instrumentenbrett einer ASK21 mit XCVario im 57mm Auschnitt und Flarm Kopplung und Sollfahrtumschaltung am Instrumentenbrett:

Ein Discus und ein Duo-Discus am zweiten Sitzplatz in USA, XCVario verbunden jeweils mit einem Oudie:

Die linke Panel Hälfte eines Storch’s mit dem XCVario im 80mm Adapter

Piccolo-B mit Flarm am XCVario im 80mm Adapter und via Bluetooth zum Wayteq 995

DG-800 mit XCVario als Datenquelle für das OpenVario, daneben LX Traffic Leaf

Jeans Astir mit 80 mm Reduzierblende

Nimbus 2C mit 7 Inch IPS Lenovo Tablet

btrhdr